Account/Login

Kein Zuspruch für großen Ringverkehr

BZ-Plus CDU-Stadtverband diskutiert mit Bürgern über geplante Verkehrskonzepte für Waldkirch / Referat von Clemens Bieniger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Veranstaltung der CDU Waldkir...hule, zu chaotischen Zuständen kommt.   | Foto: Sylvia Sredniawa
In einer Veranstaltung der CDU Waldkirch wurden Befürchtungen laut, dass es im Falle eines Einbahnverkehrs durch die Lange Straße in der Friedhof-, Kirch- und Freie Straße, wie hier an der Schwarzenbergschule, zu chaotischen Zuständen kommt. Foto: Sylvia Sredniawa

WALDKIRCH. Der CDU-Stadtverband hatte Bürgerinnen und Bürger zu einem Austausch über Verkehrskonzepte in ein Waldkircher Café eingeladen. Hintergrund ist der Maßnahmenkatalog zum innerstädtischen Verkehr, den die Stadtverwaltung vor einem knappen Jahr dem Gemeinderat vorgelegt hatte.

Zwar hatte die CDU angekündigt, dass es um Themen wie Bürgerbus, Fahrradmobil, Auto, Carsharing, ÖPNV gehen soll, aber schon aus den Begrüßungsworten des Stadtverbandsvorsitzenden Christian Ringwald ging hervor, dass die CDU sich am angedachten "großen Ringverkehr" mit Einbahnregelung und beidseitigen Radwegen in der Lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel