Kein Veto gegen Teninger Schulpläne
Endinger Gemeinderat hebt Beschluss zu Verbundschulplänen vom Dezember 2018 auf / Kritik an damaliger Informationsbasis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/TENINGEN. Die Stadt Endingen stimmt dem Antrag der Gemeinde Teningen auf Einrichtung einer Verbundschule aus Werkreal- und Realschule jetzt doch zu. Der Gemeinderat hob am Mittwoch in öffentlicher Sitzung bei drei Enthaltungen seinen Beschluss vom 5. Dezember 2018 auf. Damals waren die Räte dem Ablehnungsvorschlag der Verwaltung gefolgt. Inzwischen bewertet man die Teninger Pläne und etwaige Auswirkungen auf die Stefan-Zweig-Realschule im Rathaus anders. So mancher Rat fühlte sich rückblickend falsch informiert.
Aus der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander-Werkrealschule soll zum Schuljahr 2010/21 eine Verbundschule werden. Weil damit eine neue Schulform entsteht, ist im Rahmen der regionalen Schulentwicklung auch Endingen gefragt. Noch im Dezember hatte der ...