"Kein Vervespern der Zukunft"
Dieter Salomon ruft in seiner Neujahrsansprache zu Spenden für Flutopfer auf / Zuversicht für Freiburgs Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben." Mit diesem Zitat von Eleanor Roosevelt schloss Dieter Salomon gestern seine mit viel Applaus bedachte Neujahrsansprache. Auffallend zuversichtlich zeigte sich der Oberbürgermeister in dem mit rund 300 Gästen gefüllten Rathaus-Foyer: Wenige Tage vor Einbringung des städtischen Haushaltes 2005/2006 erklärte er, Freiburgs gute Entwicklung werden sich 2005 fortsetzen. Gleichzeitig forderte der OB dazu auf, die Menschen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten durch Spenden zu unterstützen.
Der Präsident des Deutschen Caritasverbandes, Peter Neher, hatte schon wenige Tage nach der Flut Kontakt mit Dieter Salomon aufgenommen und ein gemeinsames Patenschaftsprojekt angestoßen (die BZ ...