Kein Teninger Alleingang
Bei acht Enthaltungen stimmt Gemeinderat für gemeinsame Lösung für den Gutachterausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. "Entweder wir entscheiden für einen gemeinsamen Gutachterausschuss für die Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft oder wir sprechen uns zumindest dafür aus, dass die anderen vier Gemeinden einen solchen bilden können". Vor diese Wahl stellte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker in der Sitzung am Dienstag den Gemeinderat. Mit 13 Stimmen sprach sich das Gremium gegen einen Alleingang aus, acht Gemeinderäte enthielten sich. Karl-Theo Trautmann verweigerte die Teilnahme an der Abstimmung und nahm im Zuschauerraum Platz.
Bereits vor vier Wochen hatte der Gemeinderat die Frage entschieden, ob die Gemeinde weiterhin einen eigenen Gutachterausschuss bildet oder zukünftig gemeinsam mit Emmendingen, Freiamt, Malterdingen und Sexau einen ...