Kein Staat mehr beim Holzverkauf
Thomas Unke (Landratsamt) im Gemeinderat Zell zum Stand des Kartellverfahrens / Privatisierung der FBG Forstbezirk Todtnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Über die Umorganisation des Holzverkaufs aufgrund des laufenden Kartellverfahrens informierte Thomas Unke vom Landratsamt, Leiter der Forstverwaltung, im Gemeinderat in Zell. Ein 174 Seiten starker Beschlussentwurf des Bundeskartellamtes bedeute nichts anderes als die vollständige Zerschlagung der bisherigen Forstverwaltung. Bis über die vom Land angestrebte Klage entschieden ist, soll der Holzverkauf in der Hand selbständiger Forstbetriebsgemeinschaften mit eigenem Fachpersonal liegen.
Das Bundeskartellamt verlange laut Thomas Unke, dass die staatliche Forstbehörde alle Tätigkeiten im Gemeinde- und Privatwald einstellt. Vermutlich soll dies zum 1. Juni in ...