Kein Spielraum im Haushalt

Rechnungsamtsleiter stellt Eckdaten für Haushalt vor / 2010 müssen Weichen gestellt werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begonnene  Maßnahmen, wie  hier die St...ächsten  Jahr fertig gestellt werden.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Begonnene Maßnahmen, wie hier die Steinatalhalle, sollen trotz knapper Finanzen im nächsten Jahr fertig gestellt werden. Foto: Wilfried Dieckmann

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Rechnungsamtsleiter Martin Blum stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Eckdaten für die kommenden Haushaltsplanberatungen vor: "2010 müssen die Weichen gestellt werden, um die besonders schwierigen Jahre 2011 und 2012 überbrücken zu können", so das Fazit. Dieses bedeutet im Klartext, dass die noch vorhandenen Rücklagen in Höhe von knapp einer halben Million Euro im nächsten Jahr nicht verringert werden dürfen.

In den nächsten Jahren müssen Verwaltung und Gemeinderat gemeinsam besondere Herausforderungen meistern: Der finanzielle Spielraum wird nach Prognosen des Rechnungsamtsleiters gemäß den dem Ratsgremium präsentierten Eckdaten für den Haushalt 2010 kräftig eingeengt. Um dennoch in den Jahren bis 2012 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel