Kein Schönheitspreis fürs "Schiff"
Trotz anders lautender Ankündigung des Besitzers hat sich bei dem leer stehenden Gasthaus bislang nichts getan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE/WALDSEE. Geht das "Schiff" bald unter? Viele, denen der Erhalt alter Gebäude eine Herzensangelegenheit ist, beobachten den allmählichen Verfall des mehr als 200 Jahre alten Gastronomiebetriebes an der Kreuzung Hansjakob- / Schwarzwaldstraße mit Sorge. Im Mai 2008 hatte der Hausbesitzer angekündigt, zumindest die Fassade wieder herzurichten. Geschehen ist aber nichts. Nun setzt er darauf, dass der Verein "Sicheres Freiburg" ihm die Grafitti-Schmierereien kostenlos entfernt. Doch dafür stehen die Chancen ausgesprochen schlecht.
Weil das ehemalige Chinarestaurant mit Hotelzimmern und Pächterwohnung seit mittlerweile zwei Jahren im Dornröschenschlaf vor sich hin gammelt, befürchtet die "Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild" irreparable Schäden an der ...