Kein Platz für Taras Maygutiak

Offenburger AfD-Kandidat kommt bei Aufstellung der Landesliste nicht zum Zug / Ob die Linke einen Kandidaten stellt, ist offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4

OFFENBURG. Er wollte mit Macht in den Bundestag, kandidierte sogar für Platz 5 auf der Landesliste, allerdings ohne Erfolg. Am Schluss stand er sogar mit leeren Händen da: Der Offenburger AfD-Bewerber Taras Maygutiak hat es nicht auf die 30-köpfige Landesliste seiner Partei geschafft. Überraschung auch bei der Linken: Mit Lukas Oßwald fällt der designierte Bewerber aus gesundheitlichen Gründen aus. Ob die Linke im Wahlkreis Offenburg überhaupt einen Kandidaten stellen wird, scheint fraglich.

Noch sind es gut viereinhalb Monate bis zur Bundestagswahl am 24. September. Bei den meisten Parteien sind, den Wahlkreis Offenburg betreffend, die Entscheidungen längst gefallen, sowohl hinsichtlich des Bewerbers beziehungsweise der Bewerberin als auch hinsichtlich der Landesliste. Erst am vergangenen Wochenende hat die AfD in Rastatt ihre Landesliste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert W. Großklaus, Wolfgang Schäuble, Taras Maygutiak

Weitere Artikel