Kein Platz für Lager – Turner sind verwundert
Der Turnerbund Kappel-Grafenhausen sucht einen neuen Lagerraum / Gemeinde hatte Raum in der Schule abgelehnt, jetzt aber sind dort andere Vereine eingezogen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN (BZ). Voll besetzt von Mitgliedern des Turnerbundes Kappel-Grafenhausen ist der Saal im "Elsässer Hof" gewesen: Bei der Hauptversammlung hielt Vorsitzender Christian Anselm eine Rückschau auf die Geschichte des Vereins, der jetzt 35 Jahre alt wird. Die Rückschau hatte einen Zweck: die Gemeinde auf das Problem eines neuen Lagerraumes aufmerksam zu machen. Denn ein solcher Antrag war 2008 abgelehnt worden.
Der Turnerbund war im Jahr der Gemeindereform 1974 als "Turnerbund Kappel-Grafenhausen" gegründet worden und war der erste Verein für die neue Gesamtgemeinde. Aus den anfänglich 14 Gründungsmitgliedern wurde ein Verein, in dem ...