Account/Login

"Kein Plakat ist stimmig"

BZ-INTERVIEW mit dem Werbepsychologen Sighard Roloff über Schwierigkeiten im Wahlkampf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es gibt Dinge, die springen sofort ins Auge. Zum Beispiel Plakate. In den Tagen vor dem Bürgerentscheid sind Freiburgs Straßen mit Wahlplakaten gesäumt. Doch ob Plakate überhaupt geeignet sind, um die komplizierten Argumente des Bürgerentscheids zu transportieren, soll Sighard Roloff, Professor für Marketing an der FH Offenburg mit dem Forschungsschwerpunkt Werbepsychologie beantworten. Mit ihm sprach Stephanie Rohde.

BZ: Was fällt Ihnen an den Plakaten des Freiburger Wahlkampfes generell auf?
Sighard Roloff: Die Art und Weise, wie die Stadt den Antrag formuliert hat, ist merkwürdig, da man mit Nein antworten muss, wenn man für den Verkauf ist. Das zieht sich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel