Kein Parkplatz für die Ewigkeit
Überlegungen, wie man das Gelände vor der restaurierten Stadtmauer gestalten könnte / Am 5. August kleine Feier an der Mauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (fa). "Ist ja sehr schön geworden, aber war's das jetzt?" Diese Frage, so Gemeinderat Linus Becherer, bekomme er im Zusammenhang mit der restaurierten Stadtmauer an der Kirche immer wieder mal zu hören. Wie's weitergehen könnte mit der Gestaltung des Umfelds vor der neuen, alten Mauer, darüber unterhielt sich der Stadtentwicklungsausschuss mit Anwohnern sowie Mitgliedern des Heimatgeschichtlichen Arbeitskreises.
Die eingangs erwähnte Frage sei verständlich, so Linus Becherer, der zu den Hauptinitiatoren der "IG Stadtmauer" für die Restaurierung gehörte. Mittlerweile sei die Mauer zwar stilecht hergerichtet, das Gelände davor jedoch nicht. Es wird bisher ausschließlich als ...