Kein neues Opernhaus am Rhein
BLICK INS ELSASS: Rot-grüne Stadtregierung hat das ehrgeizige Projekt aus finanziellen Gründen endgültig beerdigt / Gutes Herbstreisegeschäft für Straßburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Flusses so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
ANGST VOR KOLLAPSDie Stadtgemeinschaft Straßburg (CUS) hat große Pläne für das Messequartier im Stadtteil Wacken. Es soll nicht nur beim heutigen Hilton-Hotel neu gebaut werden, sondern zudem durch ein internationales Geschäftsviertel ergänzt werden, das auf dem derzeitigen Messegelände entstehen soll. Zahlreiche Anwohner im Viertel sehen diese Entwicklung aus zweierlei Gründen mit Sorge: Zum einen fürchten sie, die neuen Büroflächen könnten ebenso leer stehen wie jetzt schon 100 000 Quadratmeter auf ...