Kein neuer Vorstoß wider Mobilfunk?
Schöke: Zielsetzung für ein zweites Änderungsverfahren unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Murger Gemeinderat wird am kommenden Montag erneut über die Aufhebung des Bebauungsplanverfahrens Schmiedeäcker-Steinekreuz I samt zugehöriger Veränderungssperre beraten, mit dem das Plenum den Bau von Mobilfunkmasten in Hänner verhindern wollte. Die Verwaltung wird aber keinen Vorschlag für ein neues Änderungsverfahren machen, denn sie sieht sich dazu "nicht in der Lage, weil sie nicht weiß, welche konkreten Zielsetzungen damit verfolgt werden sollen", wie Bürgermeister Michael Schöke in der Sitzungsvorlage schreibt.
Immerhin soll aber darüber beraten werden, "ob und mit welcher Begründung die Errichtung von Masten zum Schutz des dörflichen Ortbildes verboten oder eingeschränkt werden ...