Kein neuer Standort in Rickenbach
Trotz einjähriger Suche wurde Vogt-Plastic in der Heimatgemeinde nicht fündig / Alles deutet auf eine Ansiedlung in Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Firma Vogt-Plastic verlässt wohl Rickenbach. Trotz intensiver Suche sei es nicht gelungen, einen geeigneten Standort auf Gemeindegelände für die Erweiterung zu finden, bestätigte Geschäftsführer Josef Vogt der BZ. Auch die letzte Option, die Fläche "Alter Weiher", die zumindest teilweise auf Rickenbacher Gemarkung gelegen hätte, komme nicht in Frage. Es wären zu große Vorarbeiten notwendig gewesen, um überhaupt einen Bauplatz zu haben.
Bis zu 700 000 Kubikmeter Erde hätten bewegt werden müssen, um die Fläche soweit aufzubereiten, dass sie als Baugrundstück hätte dienen könne. Das entspräche einer Erdmenge, die entstünde, wenn sieben Fußballfelder 20 Meter tief ausgehöhlt würden. "Das allein hätte uns zwei Millionen Euro ...