"Kein Kilogramm ohne Evangelium"
25 Jahre Regio-Rumänienhilfe: Griffig formuliert Hermann Zeh, der schon beim ersten Hilfskonvoi dabei war, die Zielsetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAPPACH. Seit mittlerweile 25 Jahren sammelt die Regio-Rumänienhilfe Hilfsgüter und transportiert sie nach Rumänien und in andere osteuropäische Staaten, um Not zu lindern. Jetzt feierte die Organisation ihr Jubiläum in der Mappacher Kirche. "Kein Kilogramm ohne Evangelium" – griffig formulierte Hermann Zeh, der schon beim ersten Hilfskonvoi dabei war, worauf es den tatkräftigen Christen ankommt.
Man verstehe sich als karitatives Missionswerk, sagte er. Er erinnerte an den ersten Hilfskonvoi, den 26 Christen aus der Region im März 1990 – kurz nach dem Sturz des Diktators Ceaucescu – in das arme Land ...