Suche nach individuellen Lösungen

Kein Jugendlicher wird im Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen aufgegeben

BZ-Plus Die Erich-Kiehn-Schule des Christophorus Jugendwerks schließt einen Kooperationsvertrag mit der Arbeitsagentur Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Berufsausbildungszentrum  des Chri...etmar Steiger mit einem seiner Azubis.  | Foto: Julia Steinbrecht
Das Berufsausbildungszentrum des Christophorus Jugendwerks bildet in sieben Gewerken aus. Unser Bild zeigt Schreinermeister und Ausbildungsleiter Dietmar Steiger mit einem seiner Azubis. Foto: Julia Steinbrecht
Am Campus Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen büffeln vermeintliche Problemschüler in kleinen Klassen und mit individuellen Hilfen für ihren Haupt- oder Werkrealschulabschluss. Einige der Absolventen werden auch ihre Ausbildung am Campus absolvieren. Nun kooperiert die auf dem Campus ansässige Erich-Kiehn-Schule mit der Arbeitsagentur Freiburg – eine Zusammenarbeit, die neue Wege eröffnet, auch für junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel