Kein Humpen für Kinder

Jugendliche Sportler sollten lernen, im Umgang mit Alkohol stets Maß zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. "Alkohol im Abseits – zwei aus fünf": Dieser etwas sperrige Titel ist das Motto eines Wettbewerbs, mit dem Sportvereine einen Weg finden sollen, einen vernünftige(re)n Umgang mit Alkohol zu pflegen. Zur Teilnahme aufgefordert sind alle rund 500 Sportvereine im Ortenaukreis. Sie sollen in der kommenden Saison zwei von fünf angebotenen Vorschlägen umsetzen (siehe Artikel rechts). Der Startschuss fiel gestern vor 400 Schülern im Schillersaal in Offenburg – im Beisein der Top-Speerwerfen Christina Obergföll.

Mit 12,1 Jahren – im Schnitt – schlucken Jugendliche zum erstenmal in ihrem Leben Alkohol. Das heißt: Selbst Elf- oder gar Zehnjährige haben schon mal Bier oder Wein konsumiert. So auch ein Mädchen der Konrad-Adenauer-Schule, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theo Müller, Jan Simak, Monika Kuhn

Weitere Artikel