Account/Login

Kein gutes Zeichen für Kreis

Wehrer Parteien bedauern Verlust eines Sitzes im Bundestag  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Nur 66,6 Prozent der Wehrer Wahlberechtigten wollten am Sonntag über die politische Zukunft des Landes mitbestimmen. Die aber, die es taten, straften vor allem die SPD ab. 12,2 Prozent weniger Stimmen erhielten die Sozialdemokraten als noch vor vier Jahren. Gewinner, wie im gesamten Bundesgebiet, sind die Liberalen, die 19 Prozent der Zweitstimmen ergatterten und jetzt fast gleichauf mit der SPD rangieren (20,4 Prozent).

Numerischer Gewinner der Wahl in Wehr ist aber die CDU, die 32,6 Prozent der Zweitstimmen bekam (2005: 35,9 Prozent). Sie liegt damit vier Prozent hinter dem Ergebnis der Partei im Wahlkreis. "Besser als erwartet", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel