Kein guter Spieltag für Verbandsligafrauen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fußball-Verbandsligist SC Niederhof/Binzgen hat im Spitzenspiel gegen den SV Deggenhausertal knapp den Kürzeren gezogen und den Sprung unter die Top Drei verpasst. Julia Albiez (7.) brachte die SC-Frauen früh in Führung, mit drei Toren innerhalb von 17 Minuten (48., 58., 65.) drehten die Gäste aber nach der Pause die Partie. Anna-Lisa Butowski (90.+2) konnte nur noch auf 2:3 verkürzen. Auswärtsniederlagen kassierten die SG Schliengen-Wittlingen und die SG Hausen-Nollingen (2:3 bei SG Neukirch/Hammereisenbach). Für die zunächst gut in die Saison gestartete SG Schliengen-Wittlingen war das 1:3 bei der SG MaFriKa – Lia Bundschuh (42.) hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen – die sechste Niederlage in Folge. Das Team rutschte in die Abstiegszone, in der Hausen-Nollingen den letzten Platz besetzt. Die Partie beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Neukirch/Hammereisenbach endete mit einem Nackenschlag: Der erste Punktgewinn wurde den Gästen, für die Selina Fockers (30.) und Sophie Ertl (37.) jeweils ausgleichen konnten, in der 88. Minute mit dem 3:2 für das Heimteam entrissen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren