Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Kein guter Scherz!

Von Paul Graf, Klasse 4, Grundschule Tannenkirch, Kandern-Tannenkirch  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte.

Ein großer Werwolf stand neben Betti Z. und brüllte laut in den Wald hinein. Beiden Kindern blieb das Herz stehen. B. Zetti sagte zu Betti Z.: "Renn um dein Leben." Das ließ sie sich nicht zweimal sagen. Die Kinder rannten ruckartig zu ihrem Geheimversteck, das sich auf einem Baum befand. Als sie dort waren, kletterten sie, so schnell sie konnten, die Leiter hoch. Der Werwolf rannte den Kindern hinterher und versuchte ebenfalls, den Baum hochzukommen, doch die Kinder zogen die Leiter weg.

Plötzlich zog der Werwolf ein Kostüm aus. Die Kinder waren gespannt, wer sich darin befand. Es war Otto V., der sie schon seit langer Zeit geärgert hatte. Otto V. sagte: "Ihr solltet eure Gesichter gesehen haben." Die Kinder sagten: "Mann, hast du uns einen Schrecken eingejagt. Wenn das ein Scherz sein sollte, war es kein Guter." Am Ende lachten trotzdem alle.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel