Kein guter Rat

EU-Kommissarin Viviane Reding will den IWF aus der Troika drängen – das ist problematisch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als 2010 der Internationale Währungsfonds (IWF) mit ins Boot geholt wurde, um Griechenland zu retten, gab es große Bedenken dagegen. Finanzminister Wolfgang Schäuble sah darin ein Schwächeeingeständnis der EU und des Euro. Nun hat Justizkommissarin Viviane Reding gefordert, den IWF schrittweise von seinen Pflichten im Rahmen der Troika zu entbinden. Doch es spricht viel dafür, diesem Rat nicht zu folgen.

Schäuble reist heute zum ersten Mal seit Beginn der Schuldenkrise nach Athen. Er wird sich dort dem Zorn der Demonstranten gegen das Spardiktat der Troika gegenübersehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Viviane Reding, Angela Merkel

Weitere Artikel