Kein Grund zur Überheblichkeit
Tabellenführer FC Neustadt erwartet heute einen Beinahe-Angstgegner / Löffingens Fußballer in Bonndorf als Favorit unter Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. "Locker bleiben, die Aussicht genießen." Das sagt sich so leicht für Leute, die noch nie auf einem Gipfel standen. Klaus Gallmann, Trainer des FC Neustadt, weiß, was es da oben neben Weitblick gibt: Gefahren. Weil es ringsum steil bergab geht. Wer da ein Tänzchen wagt, wie einige zu euphorische FCN-Kicker beim 3:0-Sieg in Salem, riskiert den Absturz. "Es gibt keinen Grund zur Überheblichkeit", so Gallmann, schon gar nicht heute Abend im Heimspiel gegen Aufsteiger Walbertsweiler, der den FCN im Hinspiel mit 4:2 besiegt hatte.
FC Neustadt – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Heute, 18.30 Uhr): Demut hatte FCN-Trainer Klaus Gallmann vor der Fahrt nach Salem eingefordert und die zeigten seine Spieler, allerdings nicht ganz freiwillig, am Samstagabend im ersten Durchgang: "Da hat uns die Durchschlagskraft gefehlt". In der zweiten Halbzeit machten die Blauen, ...