Kein Grund zur Tristesse
Der FC Steinen-Höllstein war früher das Aushängeschild des Hochrhein-Fußballs und kämpft nun um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Einst kickte der FC Steinen-Höllstein sogar in der Fußball-Oberliga. Glorreiche Zeiten, die im Wiesentalstadion jedoch Vergangenheit sind. Aktuell ist der Club akut abstiegsgefährdet – in die Kreisliga. Ein Verein am Boden? Nein. Denn es geht um mehr als nur den kurzfristigen, sportlichen Erfolg.
"Ich habe den Wechsel nie bereut", sagt Aykut Kaya. Manch einer zuckt da vielleicht mit der Augenbraue. Noch im Herbst 2013 stand er beim FV Lörrach-Brombach im Kasten, einem Landesliga-Spitzenteam. Dann wechselte Kaya zum FC Steinen-Höllstein, damals zwar noch ein ...