Kein generelles Böller-Verbot in Straßburg

BLICK INS ELSASS: Trotz tödlicher Unfälle in der Silvesternacht hält OB Roland Ries ein Aus für Feuerwerkskörper für unrealistisch / Schlussverkauf ist gestartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Flusses so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

STUDENTEN IM SILO
Das 1934 errichtete Getreidesilo ist das letzte Gebäude der einstigen Môle Seeg-muller, das noch auf eine mit einem grundlegenden Umbau verbundene Sanierung wartet. Rund 17 Millionen wird es kosten, in dem Turm auf der Halbinsel Malraux 128 Appartements für Studenten und 40 Studios für Doktoranden, Forscher oder Professoren zu schaffen, die nur vorübergehend an der Straßburger Universität lehren. Fünf Unternehmen haben Pläne eingereicht, wie sie dieses Projekt umsetzen möchten, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel