Kein Geld fließt nach Kirchzarten
Gemeinderat verabschiedet Haushaltssatzung / Aufforderung nach Beteiligung an der Sanierung des Schulzentrums abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Der Haushaltsplan 2008 steht. Die Gemeinderäte verabschiedeten am Dienstagabend die Satzung, nachdem sie in der vorigen Sitzung darüber beraten hatten. Obwohl wenig finanzieller Spielraum bleibt, sind keine Kreditaufnahmen vorgesehen. Für die Sanierung der Realschule im Schulzentrum Kirchzarten hat St. Märgen entgegen der Forderung der Dreisamtalgemeinde kein Geld eingestellt.
Der Haushalt 2008 hat ein Volumen von knapp 4,4 Millionen Euro, davon im Verwaltungshaushalt 3,86 Millionen Euro und im Vermögenshaushalt 534 000 Euro. Kreditaufnahmen und Verpflichtungsermächtigungen sind keine vorgesehen. Der Höchstbetrag der Kassenkredite wurde festgesetzt auf 600 000 Euro. Die Hebesätze liegen für ...