Kein Gelage mehr zu Klébers Füßen
Der Sockel des Denkmals des berühmten Generals darf künftig nicht mehr betreten werden / Fronleichnam wird erst am kommenden Sonntag gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Denkmal eingezäuntDer Sockel des Denkmals von General Kléber auf dem nach ihm benannten Platz darf nicht mehr betreten werden. Dort, wo bis vor wenigen Monaten noch Kerzen, Gedichte und Blumen zum Gedenken an die Opfer der Attentate in Paris niedergelegt worden waren, soll jetzt ein kleines Geländer verhindern, dass Menschen sich auf den Sockel stellen oder setzen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass unter dem Denkmal die Gebeine des Generals von Napoleon ruhen, es sich ...