Sto-Hauptversammlung
Kein Gegensatz: Nachhaltigkeit und Erfolg
Die Sto AG ist für die Zukunft gut gerüstet. Dies wurde in der Hauptversammlung der Sto AG in Stühlingen deutlich.
Di, 21. Jun 2011, 16:29 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Sto-Aktie ist seit 2009 im Aufwärtstrend, die Aktionäre erhalten neben einer Dividende von 0,31 Euro je Vorzugsaktie einen auf 3,06 Euro erhöhten Bonus je Aktie. Der Konzernumsatz stieg im Jahr 2010 nahezu auf die "magische Milliardengrenze" an, die Eigenkapitalquote liegt bei knapp 60 Prozent. Solche Nachrichten wurden in der Hauptversammlung der Sto AG, die in der Stühlinger Stadthalle stand fand, gerne gehört. "Das Unternehmen ist für die Zukunft gerüstet, da gibt es eigentlich nichts zu meckern", lautete demnach auch der Kommentar der Aktionärsvertreter zum ausführlichen Bericht von Jochen Stotmeister in der voll besetzen Halle.
Obwohl die Unsicherheit im "Jahr 1" nach der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise groß war, so der Vorstandsvorsitzende der Sto AG, Jochen Stotmeister, entwickelte sich das Jahr 2010 für Sto positiv. Profitieren konnte das Unternehmen insbesondere von einer guten Nachfrage nach Fassadendämmsystemen. Die Zuwächse in diesem Kerngeschäft führten ...