Kein Geburtstag ohne Feuerwerk
Die Laufenburger Kulturmacherin Renata Vogt wird 70 Jahre alt / Mit Literaturcafé einen langgehegten Traum verwirklicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. An Silvester Geburtstag zu haben, empfindet Renata Vogt als etwas Besonderes. "Dass jedes Jahr extra für mich ein Feuerwerk gezündet wird, gefällt mir schon", sagt die Laufenburger Buchhändlerin und Kulturmacherin und lacht herzlich. Außerdem seien die Leute an diesem Tag ohnehin in Feierlaune. Am heutigen Silvester feiert Renata Vogt ihren 70. Geburtstag an einem Ort, mit dem sie familiär verbunden ist: Venedig.
Ihre Mutter, die Lehrerin war, stammt aus der Lagunenstadt, ihr Vater war ein deutscher Soldat, der in Italien stationiert war. Renata Vogt wurde in Rieti geboren und kam nach anderthalb Jahren in Fara in Sabina als Kleinkind mit ihren Eltern 1951 nach Deutschland. "Ich ...