Kein Friede, Freude, "Sonnen"-Schein
In Gundelfingen gehen die Wogen hoch zwischen Befürwortern und Gegnern einer Bebauung des Areals der ehemaligen Gaststätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit 2008 ist die Gemeinde Gundelfingen intensiv bemüht, das "Sonne"-Areal in Wildtal für eine innerörtliche Nutzung weiterzuentwickeln. Ein Investor hat mehrere Planvarianten erstellt, die Gemeinde hatte ebenfalls eigene Vorstellungen. Schon vor knapp acht Jahren hatte es erste Überlegungen einer Bebauung gegeben. Zwei Bürgerinitiativen mit unterschiedlichen Vorstellungen und die Rathausverwaltung samt Gemeinderat haben zum Teil konträre Ziele. Dies sorgt für Ärger.
Die Gemeinde hatte im Oktober 2009 Pläne erarbeiten lassen, die für das brachliegende "Sonne"-Areal fünf neue viergeschossige Wohnbauten vorsah, wobei die Gaststätte abgerissen und andernorts wieder in Teilen erstellt werden sollte. Dagegen machte eine Bürgerinitiative Front, ...