Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Kein Erdbeereis im Promi-Land

Von Anna Specht, 10 Jahre, Grundschule Ichenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Mittags war es im Promi-Land sehr heiß. Alle Kinder spielten draußen mit ihren Freunden, so auch Lars und Tomi. Sie spielten Fußball, schleckten ein leckeres Erdbeereis und genossen die Sonne. Das Erdbeereis hatten sie aus dem berühmten Eisladen "Pronto". Er war im ganzen Land bekannt und jeder kam dorthin wenn es so heiß war wie heute. Doch noch etwas war besonders in diesem Land, es war voll mit Prominenten, sie wohnten dort oder machten hier Urlaub. Und wie es sich gehörte gingen sie in die Eisdiele "Pronto" um das Beste aus den wunderschönen Tagen zu machen.

Als Lars und Tomi zum Eisladen kamen um sich noch mal ein Erdbeereis zu kaufen, sahen sie einen der berühmtesten Schauspieler der Welt. Es war Brad Pitt. Er war extra gekommen um im Promi-Land ein Eis zu essen. So viele Paparazzi hatten sie noch nie gesehen. Aalle schossen mit ihren großen Kameras Bilder, und dabei waren so viele Blitze zu entdecken, dass man die eigentliche Hauptperson nicht zu Gesicht bekam.

Tomi versuchte mit Lars Kontakt aufzunehmen. Das gelang ihnen halbwegs und sie beschlossen, schnell aus dem Trubel heraus zu kommen. Lars sprach zu Tomi: "Hey, so ein Aufstand war noch nie im Promi-Land, oder?" "Also auch ich habe das noch nie in unserem Land gesehen. Das ist echt unglaublich. Dieser Brad Pitt tut mir jetzt auch irgendwie leid! Er ist wahrscheinlich in der ganzen Welt sehr berühmt, und nicht nur im Promi-Land wird er von Paparazzis mit sehr großen Kameras umzingelt", sagte Tomi zu seinem Freund.

Die Leute hüpften sogar mit den Fotoapparaten hoch um ein tolles Foto zu bekommen. Tomi und Lars war das zu viel und sie mussten leider ohne das leckere Erdbeereis nach Hause gehen.

Am nächsten Morgen war Lars schon früh auf den Beinen. Er hatte kaum geschlafen, denn die ganze Nacht lang ging es um den Schauspieler. Es gab sogar Verletzungen weil ein Mann auf eine Person gehüpft war. Um 13 Uhr rief ihm sein Papa ins Wohnzimmer war total aus er sich und sprach: "Das gibt’s nicht, kuck mal was ich heute in der Zeitung gelesen habe, Brad Pitt war in der Stadt und ein tolles Bild gibt es sogar auch noch dazu, schau mal." Und wer war darauf zusehen? Lars und Tomi die gerade beleidigt ohne Eis nach Hause gehen.

Lars ging gleich zu Tomi um ihn von der lauten Nacht zu erzählen und dass es sogar ein Unfall gegeben hatte und das Beste war natürlich das die beiden mit Brad Pitt auf einem Bild sind. Beide waren froh, dass endlich das laute Geschrei aufgehört hatte und dass sie mal wieder ein leckeres Erdbeereis genießen konnten.

Schlagworte: Brad Pitt, Lars Kontakt, Anna Specht

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel