Account/Login

Kein Draht zu al-Qaida

Nach der Festnahme in Heidelberg warnt Otto Schily vor Panik / Ermittlungen laufen weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEIDELBERG/BERLIN (AFP/dpa). Die Bundesregierung schließt eine Heidelberger Verbindung zur al-Qaida vorerst aus: Bei dem am Donnerstag unter Anschlagsverdacht festgenommenen Türken handle es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen "Einzeltäter, der von seiner Lebensgefährtin unterstützt wurde", sagte Innenminister Schily (SPD). Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen verstärkten ihre Sicherheitsmaßnahmen.

Auch drei Tage nach der Festnahme eines türkisch-amerikanischen Paares in Walldorf bei Heidelberg ist unklar, ob die mutmaßlichen Terroristen als Alleintäter oder als Mitglieder einer Gruppe gehandelt haben. Dies gaben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel