Kein bisschen flügellahm
"Wälder Drachenflieger" blicken auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück und hoffen auf Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie haben sich den uralten Traum vom Fliegen erfüllt. Seit 25 Jahren schweben sie weithin sichtbar als bunte Tupfer über dem Hochfirst und Umgebung. Ihr Jubiläum feierten die "Wälder Drachenflieger" am Samstagabend im Berggasthaus Hochfirst, dort, wo 1982 ihre Wiege stand. Die revolutionären Luftraumerschließer des Hochschwarzwalds sind alle älter geworden, vielleicht auch grauer. Sie sind aber immer noch flugbegeistert bis in die Zehenspitzen.
Der Rückblick des Vorsitzenden Fritz Scherzinger sorgte für leuchtende Augen und weckte schöne Erinnerungen. Herzlich dankten die Flieger den anwesenden Gründungsmitgliedern. Roland Bauer, Peter Fluck, Wilhelm Kucharz, Hans Grünsteidl, ...