Neustädter Seniorenzentrum und Corona
"Kein Bewohner bleibt bei uns alleine"
Im Seniorenzentrum St. Raphael sollen Besuche nicht gänzlich verboten sein, und niemand soll allein bleiben, sagt Geschäftsführer Marco Kuhn-Schönbeck im Interview mit Peter Stellmach über das Verhalten in der Corona-Krise.
Fr, 13. Mär 2020, 18:43 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schulen und Kindergärten werden geschlossen, das öffentliche Leben kommt zum Erliegen. Wie in den Krankenhäusern, so besteht auch in Alten- und Pflegeheimen eine Sondersituation.
BZ: Die Helios-Klinik appelliert an die Angehörigen von Patienten, möglichst auf Besuche zu verzichten? Wie handhaben Sie das?Kuhn-Schönbeck: Wir setzen derzeit die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts um und bitten Menschen mit entsprechenden Symptomen und Reisetätigkeiten in und aus den benannten Risikogebieten, von einem Besuch unserer Einrichtung abzusehen. Hinzu ...