Kein Baustopp für das SC-Stadion
Verwaltungsgericht Freiburg hat den Eilantrag von sechs Nachbarn, die gegen die Baugenehmigung klagen, abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am neuen Stadion des SC Freiburg kann weiter gebaut werden. Das Verwaltungsgericht Freiburg hat jetzt einen Eilantrag von sechs Nachbarn abgelehnt, die gegen die Baugenehmigung klagen und einen Baustopp erreichen wollten. Die Kläger befürchten durch die neue Arena eine "unzumutbare Lärmbeeinträchtigung". Offen ist für die Richter noch die Frage, ob geltende Grenzwerte auch bei Spielen, die nach 22 Uhr noch laufen, eingehalten werden können.
Seit Anfang des Jahres laufen die Arbeiten auf der Baustelle im Wolfswinkel am Flugplatz im Westen der Stadt. Mittlerweile ragen schon Dutzende von Betonstützen für die Tribünen in den Himmel. Nach dem Sieg vor dem Verwaltungsgericht kann auf der Großbaustelle alles wie geplant weiterlaufen. Auf 30 ...