Kein Bauen ohne Satzung
Gemeinderat lehnt Bauvoranfrage ab / Diskussion über das Bauen in St. Peter in der Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER (wg). Eine Bauvoranfrage für den Neubau eines Wohnhauses im Gewann Schmittenbach löste in der Gemeinderatssitzung am Montagabend eine lebhafte Debatte über die bauliche Entwicklung der Gemeinde in den kommenden Jahrzehnten aus, die sich noch in der Bürgerfrageviertelstunde fortsetzte. Bürgermeister Gottfried Rohrer legte sie zeitlich großzügig aus, um den zahlreich in der Sitzung anwesenden Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu Fragen zu geben, die sich vorwiegend um den Begriff "Eigenbedarf" drehten.
Eigentlich war die Diskussion eine Fortsetzung der Debatte vom 5. Februar, als der Gemeinderat in geheimer Abstimmung mit knapper Mehrheit die Außenbereichssatzung Schmittenbach beschlossen hatte. Allerdings betrifft die Bauvoranfrage eine Fläche, die zwar im Gewann ...