Evangelische Christusgemeinde
Kein Auszug aus der Kirche
Die Führung der evangelischen Christusgemeinde hat es erwogen, doch schließlich verworfen: den Auszug aus der Christuskirche während des Winters wegen zu hoher Heizkosten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da/ewk). Seit Jahren stöhnen Kirchen- und Pfarrgemeinden zunehmend laut unter Einnahmenschwund und Wirtschaftsnöten. Dass es offenbar nicht nur Geklapper ist, um etwa im Kindergartenbereich mehr öffentliches Geld anzulocken, zeigt sich am Beispiel der evangelischen Christusgemeinde. Ihre Führung hat jetzt ernsthaft debattiert, die Gottesdienste im Winter von der Kirche in einen Saal zu verlegen, weil die Heizkosten zu hoch werden. Doch dies wurde schließlich verworfen. Eine "Winterkirche" wird es nicht geben.
Die Heizkosten für Kirche und Gemeindehaus strapazieren den Haushalt der evangelischen Kirchengemeinde Donaueschingen in diesem Winter über alle Maßen. Das lang anhaltende Frostwetter ...