Kein Aufbruch vor dem Umbruch
Trostlose Vorstellung des Fußball-Landesligisten SV 08 Laufenburg beim 0:0 gegen den SV Waldkirch / Kapitän Wasmer hört auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Signal, auf das sie alle in Laufenburg gewartet hatten, kam nicht. Die Fußballer des SV 08 enttäuschten im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Waldkirch auf ganzer Linie und verdankten es ausschließlich ihrem Torhüter Florian Amrein, dass am Ende noch ein Punkt heraussprang. Beim 0:0-Unentschieden im Waldstadion versagten den überlegenen Gästen vor dem Tor die Nerven. Und Laufenburg taumelt in dieser Verfassung selbst bei einer erfolgreichen Zivilklage gegen den Punktabzug durch den Verband dem Abstieg in die Bezirksliga entgegen.
Vom ersten Laufenburger Spiel auf Naturrasen in diesem Frühjahr hatten sich die Verantwortlichen ein klares Zeichen für den Behauptungswillen der Mannschaft in der Landesliga erhofft. Doch die trostlosen 90 Minuten ließen eher den Schluss zu, das Team lasse sich vorzeitig ...