Der Wechsel des Mobilfunkanbieters sollte eigentlich eine einfache Sache sein. Mitunter wird daraus jedoch eine Leidensgeschichte, wie dieses Beispiel zeigt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fehlberatung, missglückte Entsperrung und das lange Suchen nach Ansprechpartnern Foto: dpa
Ein Seniorenhandy für gelegentliche Anrufe, mit großen Tasten, ohne Schnickschnack: Mit diesem Wunsch betrat eine fast 80-jährige Bremerin 2015 einen Vodafone-Shop. Als sie den Laden verließ, war sie Besitzerin eines Samsung Galaxy Young 2 mit digitaler Minitastatur – 43 Euro für das Gerät, 60 Euro als Prepaid-Guthaben. Das sei ...