Account/Login

Naturphänomen

Kehren die Bergfinken in den Hotzenwald zurück?

Ein Naturspektakel, das es so noch nie gegeben hat: Vor einem Jahr haben Millionen von Bergfinken im Hotzenwald überwintert und zahlreiche Schaulustige angelockt. Wie wahrscheinlich ist, es dass sich das jetzt wiederholt?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das allabendliche Schauspiel, das Mill...te täglich zahlreiche Vogelfreunde an.  | Foto: Katja Mielcarek
Das allabendliche Schauspiel, das Millionen Bergfinken am Himmel bei Rotzingen boten, lockte täglich zahlreiche Vogelfreunde an. Foto: Katja Mielcarek

HOTZENWALD. Angesichts der Zugvögel, die derzeit die Region verlassen, kommt vielen die Erinnerung an die Millionen Bergfinken, die sich im vergangenen Winter im Lindauer Tal niedergelassen hatten. Ob sie dieses Jahr wiederkommen, wollte BZ-Redakteurin Katja Mielcarek von Vogel-Experte Rudi Apel wissen.

BZ: Wie oft sind Sie in den vergangenen Wochen gefragt worden, ob wir dieses Jahr wieder ein solchen Spektakel im Hotzenwald erleben können?
Rudi Apel: Och, das hielt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel