Account/Login

Kehl plant vorerst allein weiter

Die Zeit bis zur Landesgartenschau drängt: Straßburger Stadtregierung bleibt Vorschläge schuldig / Kehl bereitet Resolution vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL/STRASSBURG. Nach der Straßburger Absage an die Mimram-Brücke sieht Kehls OB Günther Petry die Gartenschau auf den Stand des Architekten-Wettbewerbs vor 1999 zurückgeworfen. Bei einer gemeinsamen Radtour mit der Straßburger Stadtregierung am Samstag zeigte sich: Die französischen Verhandlungspartner sind mit der Sachlage bis heute nicht wirklich vertraut und kennen das Gelände am Rheinufer nur unzureichend.

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke, geplant zur Landesgartenschau 2004, ist gestorben und Kehl trauert. In den Abschied von dem lange gehegten Prestigeobjekt, das bis zur Straßburger Bürgermeisterwahl alle in trockenen Tüchern glaubten, mischt sich nun Verwunderung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel