Kay Schlageter macht den TuS-Traum wahr
Als für die Bonndorfer nach 0:1-Rückstand gegen Salem schon alles verloren scheint, gelingt am Elfmeterpunkt in der 89. Minute der Sprung in die Landesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Es ist der Moment, der Verzweiflung und spätes Wunder trennt. Der Traum vom Aufstieg ist für die Bonndorfer Fußballer an diesem Samstagabend nach einem 0:1-Rückstand gegen Salem in der 89. Minute schon geplatzt, da deutet der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Salemer Strafraum auf den Punkt. Alle Hoffnung ruht in dieser Sekunde auf einem Kerl, so stämmig wie ein Bauernschrank und doch flink wie ein Moped. Er schaut nicht rechts, er schaut nicht links. Weil er ringsumher Menschen in roten Hemden um sich weiß, die wie Ertrinkende auf dem Rasen kauern. Kay Schlageter hält einfach drauf – und trifft zum 1:1. Der TuS Bonndorf ist zurück in der Landesliga.
2. Landesliga-Aufstiegsspiel: TuS Bonndorf – RW Salem 1:1 (0:1). Drin, tatsächlich drin. Es ist die erste, die einzige, die letzte Chance, die die bis dahin hoffnungslos unterlegenen Bonndorfer an diesem denkwürdigen Samstagabend gegen die Salemer haben und nützen. Kay Schlageter weiß, dass er nicht entkommen kann, rast, die Arme zum Sieges-V abgespreizt, quer über den Platz wie ein Tiefflieger, ...