Kaum Wechsel in den Rathäusern
Lediglich in vier Ortenauer Gemeinden wählen die Bürger neue Rathauschefs / Baubürgermeister-Wahlen in Offenburg und Kehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Bürgermeister im Ortenaukreis werden in diesem Jahr weitgehend fest in ihren Sätteln sitzen. Einfacher Grund: Es finden kaum Wahlen statt. Lediglich in vier Städten und Gemeinden werden die Bürgerinnen und Bürger zur Wahlurne gebeten: in Gengenbach und Gutach, in Schutterwald und Ottenhöfen.
Der bescheidene Reigen von lediglich vier Bürgermeisterwahlen wird am Sonntag, 6. Februar, in Gengenbach eröffnet. Für die Wahl wurden fünf Bewerber zugelassen. Ein ähnlich großes und dabei sehr seriöses Teilnehmerfeld gab es im Ortenaukreis in den vergangenen Jahren nur selten. Chancen werden sowohl den Lokalmatadoren ...