Kaum noch Spielraum zum Sparen
Ausschuss für höhere Friedhofsgebühren / Geringere Zuschüsse für Vereine / Kein Geld für Feuerwerk und "Tag des Pferdes".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Ohne kräftige Steuer- und Gebührenerhöhungen kann die Stadt den Haushalt für das kommende Jahr nicht ausgleichen. Das musste gestern der Finanz- und Verwaltungausschuss in seiner ganztägigen Sondersitzung erkennen. Seine Bemühungen, im Verwaltungshaushalt nochmals den Rotstift anzusetzen, verliefen ergebnislos. Kein einziger Euro war mehr einzusparen. Das ausgewiesene Defizit von 1,2 Millionen Euro veränderte sich nicht.
Das Ergebnis der Beratungen fällt für die Bürger unerfreulich aus. Sie müssen bei der Grundsteuer (siehe nebenstehenden Bericht) und bei den Friedhofsgebühren tiefer in die Tasche greifen. Feuerbestattungen kosten künftig 580 Euro (bisher 488). Die ...