Azubi-Erfahrungsbericht
Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing
"Mir ist der Kontakt zum Kunden sehr wichtig und den habe ich in meiner abwechslungsreichen Ausbildung in ganz unterschiedlichen Projekten. Die kaufmännischen Aufgaben runden das vielseitige Berufsbild ab."
Do, 15. Aug 2019, 13:00 Uhr
Thema: Ausbildungsberufe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Leserservice rufen die Kunden aus den verschiedensten Gründen an. Hier kümmert man sich hauptsächlich um die telefonischen Unterbrechungen für die Zeitungsabos, Kundenreklamationen sowie verschiedene Änderungen des Abonnements. Es dreht sich also alles um das Abonnement des Kunden.
In der Anzeigenannahme werden gewerbliche Anzeigen sowie Kleinanzeigen für das Anzeigenportal Schnapp aufgenommen. Von Gesuchen bis hin zu Angeboten wird alles erfasst und mit dem Kunden besprochen.
Nächster Halt in der Ausbildung ist dann meistens die Personalabteilung. Alles rund um das Thema Personal wird hier bearbeitet. Zum Beispiel werden Urlaubsanträge, Neueinstellungen und Wiedereintritte erfasst.
Anschließend werden Einblicke in die Finanzbuchhaltung gewährt. Hier lernt man das Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Auch lernt man vieles über das Mahnwesen und sonstige Aufgaben im Rechnungswesen.
Nicht nur die vielen verschiedenen Abteilungen, auch die Projekte die man nebenher machen kann, machen die Ausbildung abwechslungsreich und interessant. Es gibt nämlich Promotion-Einsätze an denen der Azubi mitwirken kann und sein Unternehmen nach außen Präsentiert.
Ausbildungsunternehmen: Telefonteam Baden GmbH
Standort: Freiburg
Einstellung: Jeweils zum 1. September des Jahres
Bewerbungsschluss: Ende Oktober des Vorjahres
Was Dich bei uns erwartet:
• Eine dreijährige qualifizierte duale Berufsausbildung im Kundenservice,
Abschlussprüfung IHK
• Umfassende und praxisnahe Einblicke in alle Fachabteilungen
(Leserservice, Anzeigenservice) sowie in verschiedene Fachabteilungen der
Badischer Verlag GmbH & Co. KG (Personalwesen, Marketing, Finanzbuchhaltung)
• Schulische Ausbildung an der Max-Weber-Schule in Freiburg
Wir bieten Dir:
• 35-Stunden-Woche
• Gleitzeit
• Gehalt nach Tarifvertrag
• Betriebsinternen Unterricht
• Beurteilungs- und Jahresgespräche
• Azubiausflug und ein großes Azubiteam
• Sehr gute Übernahmechancen
Unsere Erwartungen an Dich:
• Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife, Abitur
• Gute Rechtschreib- und Deutschkenntnisse
• Spaß am Umgang mit Menschen und Teamarbeit
• Schnelle Auffassungsgabe
• Leistungsbereitschaft und Engagement neben der Schulausbildung
• Aussagekräftiges Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg
[email protected]
Tipps zur Bewerbung
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.