Bad Säckingen-Wallbach
Kaufhaus für kleineren Geldbeutel ist etabliert
Offizielle Eröffnung des Sozialkaufhauses "Säcking-Hand" in Wallbach / Bürgermeister Guhl: "Angebot für die, die nicht so gut durchs Leben kommen"
Mo, 6. Mai 2019, 13:07 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ganz offiziell wurde das neue Sozialkaufhaus "Säcking-Hand" der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Freitag eröffnet. Vom Landrat bis zum ehrenamtlichen Helfer drängten sich mehr als 70 Gäste in die Räume in der Wallbacher Rheinvogtstraße 19. Nach knapp drei Monaten Erfahrung im Handel als Kaufhaus für den kleineren Geldbeutel hat sich "Säcking-Hand" etabliert. Jürgen Albiez dankte als Leiter des Kaufhauses zuvorderst für das Engagement der Ehrenamtlichen und der Unterstützung durch die kommunalen Institutionen.
Zwei Jahre Vorlaufzeit von der Idee bis zur Realisierung ist allseits als sportlich ambitionierte Höchstleistung bezeichnet worden. Die eigentliche Ausgangslage 2016 waren erste Erfahrungen mit der damals ...