Kaufangebot von Wiggins

Flugplatzbetreibergesellschaft will rund 150 Hektar Gelände vom IGP-Zweckverband kaufen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wiggins will rund 150 Hektar Bauland vom Zweckverband Industrie-und Gewerbepark Raum Lahr erwerben. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit unterbreitete Ann Reynolds, Geschäftsführerin der Black Forest Airport GmbH, eine Wiggins-Tochter, gestern der Zweckverbandsversammlung ein finanzielles Angebot, das allerdings deutlich unter dem Preis von 38,22 Euro pro Quadratmeter liegen soll, mit dem der Verband derzeit Flächen anbietet - nach BZ-Informationen nicht einmal 20 Euro. Jetzt muss verhandelt werden.

Kaufen will die Wiggins-Gruppe, so die Information der BZ, nahezu das vollständige Verbandsgelände nördlich der Seen und westlich der Startbahn. Dort sollen einmal ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Roesner, Jürgen Gackstatter, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel