Griechenland-Hilfen

Kauders Äußerungen über Abweichler verschärfen Streit in der CDU

Fraktionschef Volker Kauder ist verärgert über CDU-Abgeordnete, die bei der Entscheidung über die Griecheland-Hilfen von der Fraktionslinie ausgeschert sind. Für seine Äußerungen erntet er Kritik aus den eigenen Reihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keiner, der Konflikten aus dem Wege geht: CDU-Fraktionschef Volker Kauder  | Foto: dpa
Keiner, der Konflikten aus dem Wege geht: CDU-Fraktionschef Volker Kauder Foto: dpa

BERLIN. Mit seinen Äußerungen über mögliche Konsequenzen für Abweichler in der Unionsfraktion bei den Bundestagsabstimmungen zu weiteren Griechenland-Hilfen hat Fraktionschef Volker Kauder (CDU) einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Schadet Kauder mit seinem Vorgehen dem Ansehen von Partei und Demokratie?

Volker Kauder soll die Unionsfraktion einmal mit einem Orchester verglichen haben, inzwischen scheint der CDU-Politiker eher militärische als musikalische Vorstellungen zu haben, wenn es um die Organisation seiner Truppe geht. "Korpsgeist" fordert der 65-jährige Fraktionschef von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel