Katzenquäler ist ermittelt
Tierschutzverein blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück und plant einige neue Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Aufklärung gibt es im Fall der drei in einem erbärmlichem Zustand in einem Doppel-Karton am Glasbergweg aufgefundenen Katzen (die BZ berichtete). Eine Informantin gab einen entscheidenden Hinweis, so dass der Besitzer ermittelt werden konnte. Er wird sich wegen Tieraussetzung und Misshandlung verantworten müssen. Dies wurde in der Hauptversammlung des Tierschutzvereins Hochschwarzwald am Samstag im "Jägerhaus" bekannt.
Es war viel los im vergangenen Jahr. Mehr als 50 Fundtiere wurden betreut, vermittelt oder wieder ihren Besitzern zurückgegeben. Während einige Tiere beim Finder bleiben durften, fanden andere Herrchen/Frauchen wieder. Für die übrigen mussten neue Plätze ...