Katzenhilfe ist immer noch ein Provisorium
Der Tierschutzverein Bad Säckingen und die Stadt sind weiter auf der Suche nach passenden Räume n / Wichtige Hilfe aus Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Beschäftigt man sich mit dem Tierschutz in Bad Säckingen, wird man bei der Internetrecherche schnell feststellen: Der Link zum Tierschutzverein auf der Homepage der Stadt ist außer Betrieb. Ein Wink, wie es um den kommunalen Tierschutz bestellt ist. Das "Katzenhaus Minka" an der Rheinuferstraße musste im Mai 2015 schließen und einem Regenüberlaufbecken weichen. Eine 17 000-Einwohner-Stadt ohne passable Unterbringung für streunende Katzen, Hunde oder andere Haustiere? Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht.
RückblickSeit Praxisgründung 2012 stand das Ehepaar Sebastian und Irina Schulze in ständigem Kontakt zur damaligen Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Doris Beckert, und kümmerte sich um die tierärztliche Versorgung im Katzenhaus Minka. Nachdem das Katzenhaus abgerissen und der Tierschutzverein stillgelegt wurde, übernahm die Kleintierpraxis Schulze ...