Katze mit roter Schleife

Die Figur Hello Kitty.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hello Kitty wurde 1974 von der Sanrio-Designeri Yuko Shimizu erfunden. Der Name stammt von einer der Katzen aus dem Buch "Alice hinter dem Spiegel" von Lewis Carroll. Auf Deutsch heißt Hello Kitty "Hallo Kätzchen". Die kleine weiße Figur hat immer eine rote Schleife an ihrem linken Ohr oder eine andere Dekoration. Das erste Produkt, das auf den Markt kam, war eine kleine Geldbörse, die für 240 Yen verkauft wurde. Heute gibt es mehr als 22 000 verschiedene Produkte. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert. So hat Hello Kitty zum Beispiel auch eine Zwillingsschwester namens Mimmy. Seit 2004 gehören auch zwei Haustiere zu dem Programm, eine Katze namens Charmy sowie der Hamster Sugar.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel